Yeti Facelift in Terracotta Orange

Mein Verkäuferkollege Marco Härtel vom Autohaus Fischer in Flöha hat mir ein paar Bilder von einem Yeti in Terracotta Orange Metallic zugeschickt. Die Farbe sehe ich hier zum ersten mal an einem Yeti Facelift. Falls gerade jemand an der Farbe überlegt – vielleicht helfen die Bilder bei der Entscheidungsfindung.

Skoda Yeti Facelift Terracotta Orange 2014

Skoda Yeti Facelift Terracotta Orange 2014 Heck

Skoda Yeti Facelift Terracotta Orange

Über Farben kann man wunderbar diskutieren. Gerade bei einer solch polarisierenden Farbe wie Terracotta Orange gehen die Meinungen stark auseinander. Mir gefällt die Farbe nicht, ich kann aber jeden verstehen der mal was anderes als silber, schwarz oder grau an seinem Auto haben will.

Eure Meinung?

Yeti
innerorts 10,6 – 5,2 l/100km, außerorts 6,8 – 4,2 l/100km, kombiniert 8 – 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 189 – 119 g/km, CO2-Effizienzklasse F – B

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

8 Gedanken zu „Yeti Facelift in Terracotta Orange“

  1. Mir gefällt die auch sehr gut in Verbindung mit nem schwarzen Dach und schwarzen Felgen.
    Hatte den auch schonmal zusammengestellt, aber meine Frau wollte kein neues Auto. Pech gehabt.

  2. Ich habe den Yeti selbst in tangerine orange und habe mir das Dach weiß folieren lassen. Sieht Top aus! Kann mir das auch bei terracotta gut vorstellen.

  3. Wenigstens eine weitere Farbe neben Corrida-Rot. Für die ganzen anderen Schwarz-Weiß-Silber-Grau-usw-usw-Töne konnte ich mich nicht begeistern und hab deshalb unseren Yeti in der Sonderfarbe Nightfire Blau aus dem CZ-Konfigurator bestellt. Da gibts noch 30 andere Sonderfarben, leider hatten die örtlichen Händler kein interesse mal bei SAD anzufragen…

  4. Hallo, kann mir hier jemand helfen? Ich möchte mir den Yeti 2013 (vor dem facelift) kaufen und zwar einen Diesel Allrad. Ich blicke aber bei den ganzen Sondermodellen nicht durch – welcher ist denn nun höherwertig ausgestattet – Adventure, Ambition Plus oder Elegance. Vielen Dank für Eure Antworten! LG Ruth

  5. Hallo Ruth, ich verkaufe einen Skoda Yeti Adventure Jahreswagen in Terracotta Orange mit Allrad, 140 PS zzgl. Sonderausstattung. Ich werde ihn in der kommenden Woche unter Ebay-Kleinanzeige reinstellen.
    Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren.

Kommentar verfassen