Octavia und Fabia sind die meistverkauften Importautos 2013

Skoda hat sich 2013 wieder als beste Importmarke durchgesetzt. Mit einem Markanteil von 5,4% konnte sich Skoda deutlich steigern (2012: 4,8%). Einen riesigen Anteil daran hat der neue Octavia und der gute alte Fabia.

Der neue Skoda Octavia verkaufte sich knapp 50.000 mal in Deutschland. Damit ist der das meistverkaufte Importmodell des letzten Jahres. Besonders bemerkenswert: Aufgrund der Umstellung von Octavia II auf III war das Modell zwischenzeitlich nicht bestellbar. Daher wird der Octavia 2014 noch mal einen drauf setzen können.

Einen gefühlt riesigen Anteil am Erfolg des neuen Octavia hat das Sondermodell RS. Der Familien-GTI ist eingeschlagen wie eine Bombe und für mich derzeit das beste Fahrzeug der Skoda Flotte.

Platz zwei geht an den Fabia, der sich trotz seines alters am Markt behaupten kann. Der Kleinwagen verkauft sich im letzten Jahr rund 40.000 mal. Die Kombination aus Sondermodellen und guten Finanzierungspaketen macht den Fabia zum Preis/Leistungskönig. Viel Auto zum fairen Kurs, dass kann der Skoda Fabia derzeit wie kein zweiter.

Ende des Jahres wird die neue Fabia Generation vorgestellt. Damit der Fabia bis dahin gewohnt gut gekauft wird, können wir in diesem Jahr mit weiteren Aktionen und Sondermodellen rechnen. Das wird ein gutes, letztes Jahr für den Fabia und damit ein würdiger Abschied – da bin ich mir sicher.

via techfiever.de

Skoda Fabia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,0-4,1, außerorts: 5,2-3,0, kombiniert: 6,2-3,4. CO2-Emission, kombiniert: 148,0-88,0 g/km Effizienzklasse D-B (gemäß VO (EG) Nr.715/2007)

Skoda Octavia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,4-4,6, außerorts: 5,7-3,3, kombiniert: 6,7-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 156,0-99,0 g/km, Effizienzklasse D-A (gemäß VO (EG) Nr.715/2007)

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

4 Gedanken zu „Octavia und Fabia sind die meistverkauften Importautos 2013“

  1. Mein bestellter Rs kommt erst im Oktober 2014. das hat mir mein Händler vor Bestellung aber auch so mitgeteilt. Als Entschädigung hat er mir aber auch einen unschlagbaren Preis gemacht.

Kommentar verfassen