Interaktiver Katalog für das iPhone

Heute möchte ich der iPhone-Fraktion eine schöne Skoda-App ans Herz legen. Der „Skoda Interactive Catalogue“ und ist ein schöner 3D Fahrzeugkatalog mit vielen kurzweiligen Informationen.

Doch zuerst müssen ein paar Daten auf das iPhone geschafft werden. Nach der Installation der knapp 30 MB schweren App müssen die Daten von jedem Fahrzeug separat heruntergeladen werden. Diese nehmen teilweise nochmal bis zu 75 MB pro Fahrzeug ein. Ein WLAN ist also bei der Installation dringend zu empfehlen.

Skoda App Rapid

Die App glänzt mit schönen 3D Ansichten der Fahrzeuge und schneller Optionsauswahl. Andere Farben, Felgen und Karroserieformen werden ohne Verzögerung angezeigt. Alles in allem eine flüssige Anwendung, die Spaß macht und viel bietet. Denn neben der Fahrzeugpräsentation werden die „Simply Clever“ Features in kurzen, humorvollen Videos präsentiert. Unterhaltsame Minispiele zeigen die Vorteile eines Berganfahrassistenten, der Einparkhilfe und vielen Optionen mehr.

Skoda App

Die App gibt es derzeit nur auf englisch und es fehlen noch einige Modelle. Derzeit sind nur Citigo, Rapid, Octavia und der Superb verfügbar. Weitere Modelle werden zukünftig per Update zum Download bereit stehen. Den Download kann ich trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Der Spaß ist für iPhone und iPad verfügbar und kann hier über iTunes kostenlos heruntergeladen werden. Danke Johannes für den Hinweis!

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr ’83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen