Yeti Adventure – Das Abenteuer ist bald vorbei

Das bevorstehende Facelift hat Auswirkungen auf die aktuelle Yeti Generation. Einzelne Optionen sind bereits seit Tagen nicht mehr verfügbar. Jetzt kommt die nächste Einschränkung dazu, denn das beliebte Sondermodell Adventure wird es in kürze nicht mehr geben. Der letzte Bestelltermin ist der 03.09.2013!

Das Sondermodell gefällt mir gerade im Interieur extrem gut und hat einen kräftigen Preisvorteil. Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Yeti Facelift das Sondermodell Adventure erstmal eingestampft wird. Daher können Smartshopper jetzt noch einen richtig guten Deal machen.

Auslaufmodell oder Facelift?

Stellt sich nur noch die Frage, ob man jetzt noch schnell zuschlägt oder noch ein paar Tage auf das aktuelle Modell wartet. Generell finde ich die Entscheidung bei einem Facelift schwierig. In diesem Fall bin ich absolut dafür, den aktuellen Yeti zu bestellen. Gründe dafür sind der Preisvorteil gepaart mit einem nicht zu unterschätzendem Kultpotential.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 10,6-5,2, außerorts: 6,9-4,2 kombiniert: 8,0-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 189,0-119,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Ein Gedanke zu „Yeti Adventure – Das Abenteuer ist bald vorbei“

  1. Ich fahre zwar keinen Yeti Adventure sondern einen Yeti Ambition Plus, aber das alte bzw. aktuelle Design gefällt mir wegen der markanten Nebelscheinwerfer besser 😉

Kommentar verfassen