Clever übernachten im Skoda Hostel

So geht Marketing!

Junge Russen zieht es in die Partymetropole Moskow. Skoda bietet für die Reisenden eine kostenlose Übernachtung im Fabia an, ein gemütlicher Schlafplatz und freier Wlan-Zugang inklusive. Eine Fahrt mit dem Fabia durch Moskau ist auch noch drin. Dieses Angebot platziert Skoda auf einigen bekannten Bookingplattformen und nennt es „Skoda Hostel“.

Eine Aktion die viel Aufmerksamkeit bringt und im Verhältnis dazu kaum was kostet. Das alles mit dem Ziel, den Skoda Fabia in der jungen Zielgruppe in Russland bekannt zu machen. Das 2-minütige Video beweist: Mission erfüllt!

Skoda Fabia Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,0-4,1, außerorts: 5,2-3,0, kombiniert: 6,2-3,4. CO2-Emission, kombiniert: 148,0-88,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen