Skoda Superb Combi Facelift L&K

Die Änderungen des Superb Facelift wurden bereits ausgiebig besprochen, trotzdem möchte ich euch die ersten „echten“ Bilder zeigen. Da es sich in diesem Fall um das elegante Sondermodell L&K handelt, sind die Fotos für einige Leser besonders interessant.

[tabs slidertype=“images“] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3668.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3673.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3660.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3665.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3667.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3677.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3678.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3679.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/06/DSC_3681.jpg[/imagetab] [/tabs]

Die Änderungen sind wirklich sehr gering, das auffälligste sind die Scheinwerfer mit dem LED-Tagfahrlicht. Das sieht gut aus und wertet den Superb nochmals auf, ansonsten bleibt der Superb weiterhin ein hervorragendes Fahrzeug mit immensen Platzverhältnissen. Er ist ausserdem aufgrund des langen Radstands das beste Langstreckenfahrzeug der Skoda Flotte. Modernere Motoren und Infotainmentsysteme bietet allerdings der Octavia III.

Superb Combi L&K: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 10,7-5,5, außerorts: 7,0-4,0, kombiniert: 9,3-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 217-121 g/km, Effizienzklasse F-A (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

10 Gedanken zu „Skoda Superb Combi Facelift L&K“

  1. Hallo Herr Koch, verfolge Sie schon eine ganze Weile 😉
    Bin Umsteiger von Sharan 2003. Ordere ich einen SUPERB mit Standheizung, hat der dann einen stärken Akku und warum gibt es dann die beheizbare Frontscheibe nicht dazu?
    (Habe garantiert noch mehr Fragen!)
    D&G

    1. Wenn du eine Standheizung hast benötigst du keine Frontscheibenheizung mehr, da die Scheibe schon frei ist. Deshalb gibt es bei Skoda nur entweder / oder. Bei der Batterie habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgesehen. Es sollte aber die normale drin sein.

      Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne. Es wäre dennoch sinnvoll mal mit einem Verkäufer in deiner Nähe zu sprechen, oder? 🙂

      1. Hat das 2013 Modell eine 220V Steckdose? ich konnte dazu nichts finden.
        Ist das grosse Glasdach beim Kombi auch mit der Funktion „Solarlüftung“ wie das Solardach bei der Limo erhältlich?
        Nun zu meiner Frage…220v ist ja nicht da , aber ist es richtig , dass im Dach des Wagens eine Solarzelle ist um zu kühlen, also nicht in der Scheibe , sonder im „Dach“????
        Besten Dank
        René SCHO aus Luxemburg

  2. Hallo
    Ich ab da auch mal 2 Fragen:
    Hat das 2013 Modell eine 220V Steckdose? ich konnte dazu nichts finden.
    Ist das grosse Glasdach beim Kombi auch mit der Funktion „Solarlüftung“ wie das Solardach bei der Limo erhältlich?
    Danke für die Infos
    Thomas

  3. Hallo, beabsichtige Anfang 2014 die Anschaffung eines superb combi dsg, großer Diesel.
    Ist seitens von skoda (bzw von vw) der Einbau von derzeit aktuelleren Motoren (177 bzw wie im RS 184 PS) geplant? Gleiches gilt für das „alte“ Navi.

  4. also… ich habe einen Superb Combi 2,0 TDI elegance mit fast der Komplettausstattung. Wenn ich aber sehe, dass im neuen Modell wieder die Uhr für den Beifahrer gespart ist (die Uhr im Tacho die oft genug verschwindet ist für den Beifahrer ja nicht zu sehen) und ich wieder eine Armbanduhr (allerdings ohne Armband) auf’s Armaturenbrett kleben muß werde ich doch traurig. Vielleicht kaufe ich ihn ja trotzdessen, aber zu einem Mittelklassemodell sollten so einfache Features heute schon gehören

Kommentar verfassen