Die deutsche Octavia III Werbung

Vor ein paar Tagen habe ich euch den internationalen Werbespot gezeigt. Die deutsche Variante wurde heute vorgestellt und ist Fernsehgerechte 25 Sekunden kurz. Skoda wird dem neuen Octavia massiv auf allen relevanten Fernsehsendern bewerben. Zusätzlich werden die Printmedien mit dem neuen Octavia verschönert, u.a. die „Bild“, „Stern“ und „Focus“. Es sollte also jeder mitbekommen, dass Skoda ein neues Fahrzeug auf den Markt bringt. Das ist gut so, denn das war nicht immer so.

Auch Online wird uns der Octavia in Form von Werbebannern auf den themenrelevanten Mainstreamseiten begegnen. Ich bin kein Freund von Online Bannerwerbung. Das Netz bietet deutlich mehr Möglichkeiten als gedrucktes Papier, daher hoffe ich darauf dass Skoda in dem Bereich zukünftig etwas mehr Mut und Kreativität beweist. Ein gutes Beispiel für eine fette Veranstaltung mit sehr hoher Aufmerksamkeit war der Mercedes Benz Road Trip vor kurzem. So lässt sich das Internet auch für eine Onlinekampagne auch nutzen.

Die Skoda Octavia III Kampagne wird uns erstmal bis Mai begleiten. Im Mai wird noch einmal der Turbo gezündet  und der Combi wird bis in den Juli beworben. Sechs Monate Werbedruck für den neuen Octavia. Noch nie hat Skoda über einen solch langen Zeitraum für ein neues Modell Werbung gemacht. Für das „Herz der Marke“ ist es aber ein angemessener Zeitraum.

Wo wir gerade bei Werbung sind: Habe ich schon erwähnt, dass der Skoda Octavia jetzt am Samstag, den 16. Februar vorgestellt wird? 🙂 Es sind noch Termine für eine (kurze) Probefahrten mit unserem Octavia III 2,0 TDI 150 PS DSG Elegance frei. Wer am Samstag fahren möchte, ruft mich vorher für eine Terminvereinbarung an.

Skoda Octavia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,4-4,6, außerorts: 5,7-3,3, kombiniert: 6,7-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 156,0-99,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen