Video zeigt den Octavia III Innenraum

Das gestrige Video hat das sich auf das Design und Exterieur des neuen Skoda Octavia konzentriert. Heute erlaubt uns ein weiteres Video einen genaueren Blick in den Innenraum.

Die Anordnung der Elemente wie Navigation und Klimaanlage bleiben unverändert. Jeder Skoda, VW, Audi oder Seat Fahrer wird sich auch im neuen Octavia sofort zurechtfinden. Das Multifunktionslenkrad ist mit ein paar Funktionen mehr ausgestattet, scheint mir aber nicht überladen. Ein Praxistest wird zeigen wie gut die Bedienung umgesetzt wurde.

Der DSG Schalter ist kleiner geworden und nicht mehr so klobig wie bisher. Der Front Aux- und USB-Anschluss sind wie beim Rapid unterhalb der Klimaanlage angebracht. Alles wirkt sauber und hochwertig verarbeitet. Die Leder-Alcantara Sitze bringen Gemütlichkeit in den schönen Octavia. Ich glaube in dem Fahrzeug kann man sich wohlfühlen…

Skoda Octavia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,4-4,6, außerorts: 5,7-3,3, kombiniert: 6,7-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 156,0-99,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

4 Gedanken zu „Video zeigt den Octavia III Innenraum“

  1. Sieht echt geil aus 🙂
    Aber fast wie im neuen Passat (mein Dienstwagen), von daher nicht viel neues, aber als Octavia auf jeden Fall ein Wiederkaufsgrund. Mir gefällt´s

  2. Habe mir heute nochmal einen Octavia (Scout) genauer angeschaut….

    …da ist tatsächlich an der Tür nur (auf den ersten Blick) Hartplastik.

    Beim O2 war da zumindest noch ein Teil mit Stoff – und zwar zwischen dem geschäumten oberen Teil („Manta-Armauflage“) und der Ablagefach unten.

Kommentar verfassen