Ganz ehrlich: Ich hatte Angst auf „Play“ zu drücken. Erst gestern schaute ich leicht gestört auf den Monitor und lauschte gespannt solche Zeilen wie: Weine nicht wenn der Zinssatz fällt – damdam damdam… – und heute finde ich einen Yeti Song von Skoda. Mit einem mulmigen Gefühl ließ ich den Clip laufen, und nach circa einer Minute war ich erleichtert. Das Video ist gut, der Text geht auch in Ordnung und der Song hat sogar Ohrwurmpotential – auch wenn das nicht mein Musikgeschmack ist.

Ich habe mir die Audiospur des Songs heruntergeladen. Bei der nächsten Yeti-Übergabe kommt das Lied auf CD oder direkt auf die Festplatte des Navis, damit der neue Yeti Besitzer standesgemäße Musik hört:

In der Stadt und im Gelände – Yeti Fahrspaß ohne Ende…“  😉

Skoda Yeti: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 10,6-5,2, außerorts: 6,9-4,2, kombiniert: 8,0-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 189,0-119,0 g/km Effizienzklasse F-B

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Jetzt den neuen skoda-portal.de Newsletter abonnieren

Du hast eine neue Mail. Bitte bestätige deine Anmeldung