Die fünf neuen Skoda für 2013

Skoda Fahrplan 2013

Skoda hat dieses Jahr viele Neuvorstellungen geplant, da kann kann man schonmal die Übersicht verlieren. Deshalb gibt es hier alle neuen auf einen Blick:

  • 16. Februar 2013: Octavia Limousine  1361579445_tick-small
  • 25. Mai 2013: Octavia Combi 1361579445_tick-small
  • Mai 2013: Superb Facelift (Combi & Limousine) 1361579445_tick-small
  • September 2013: Rapid Spaceback 1361579445_tick-small
  • 6. Dezember 2013: Yeti Facelift

So könnte der Fahrplan aussehen, die Liste wird bei Neuigkeiten aktualisiert. Für Infos über die Neuvorstellungen 2013 aller Automarken empfehle ich einen Blick in diese Übersicht. Das wird ein spannendes Autojahr!

Foto via Skoda Stipistop

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

21 Gedanken zu „Die fünf neuen Skoda für 2013“

  1. Eben, der RS fehlt leider in der Liste. Kann man dies schon grob eingrenzen?

    VW GTI und GTD kommen wohl in KW25. Wirds kurz danach oder muss länger gewartet werden?

    Grüße
    PS: Danke für deine tolle Seite. 🙂 Bin immer wieder gerne regelmäßig hier und dank deiner Fb-Posts immer auf dem aktuellen Stand. Thx

    1. Da der RS ein Sondermodell ist, habe ich diesen bewusst ausgeklammert. Zu den Sondermodellen bereite ich einen seperaten Artikel vor, sollte Ende der Woche Online gehen.

      Die Information zum RS ist „Sommer 2013“, ich bin also weit davon entfernt eine KW angeben zu können… 😉 Sobald sich was offizielles tut, werde ich berichten.

  2. Wird der Superb das 8″ Navi vom Oktavia und ein hochauflösendes Maxi-Dot Display beim Facilift erhalten?
    Werde die Preise bleiben? Das jetzige Sondermodell EXCLUSIVE ist echt super, das mit dem Facelift und meinen „Wünschen“..
    Gibt es schonen einen Termin?

    1. Viele Fragen von dem Herrn oder der Dame ohne Namen 😉 Also, das Navi kommt garantiert in das Facelift und ein großes Maxi-Dot ist in diesem Zusammenhang sehr wahrscheinlich. Die Preise für das Feclift kenne ich nicht, der aktuellen Stand für die Veröffentlichung findest du oben im Artikel.

  3. Hallo, der Leasing Vertrag meines Superb läuft Ende September aus. Ich würde auch wieder gern eine Superb nehmen, möchte aber vermeiden das Alte Modell zu bekommen. Da sich ja wohl auch die Ausstattung verändert, frage ich mich ab wann man den neuen Superb konfigurieren kann. Reicht die Zeit dann noch aus, das der Wagen Ende September ausgeliefert wird?
    Vielen Dank, Gruss Christian

    1. Hallo Christian,

      ich empfehle dir, dich jetzt schon mit deinem Skoda Händler in Verbindung zu setzen. Der kann dich dann Informieren, sobald das Superb Facelift bestellbar ist. Dann sollte das auch mit September klappen!

  4. Hallo
    Weiss man nun schon wann der O3 RS Kombi kommt ? Die einen sagen Genf – die Zeitungen schreiben IAA….. In einigen Foren ist von KW22 die Rede. Wer weiss was ? Da ich im Juli mein Auto abgeben muss, möcht ich ned allzulange zu Fuss gehen müssen. Sollte es aber wirklich die IAA werden für den O3 RS Kombi dann wirds ein anderes Auto werden müssen. Gruss Robert

  5. Woher kommen die Informationen, das der Superb Facelift im Juli rauskommt!!??Ich habe mit Skoda Deutschland telefoniert und die können mir noch keine genauen Informationen geben!!Meine Vertragshändler vor Ort wissen auch von nichts bzw.dass das Ganze erst gegen Ende des Jahres was wird!! Viele Grüße René

      1. ok dann hoffe ich mal, dass deine Einschätzung richtig ist!!würde mir nämlich wenn mein RS ausläuft im Sommer, den superb facelift holen!!

        1. Hallo Sebastian,
          ich warte ebenfalls auf den Superb Combi Facelift und dachte, der wird auf dem Genfer Salon gezeigt. Das wird wohl nicht klappen, da der Oktavia dort Kombi Weltpremiere hat.
          Was mich etwas verwundert, daß Skoda sich so geheimnisvoll verhält, angeblich weiß man von nichts. Auch die Erlkönige im Netz sind komisch verkleidet.
          Hast Du bereits neue Informationen ?
          Danke für Deine Info.
          Gruß Harald

Kommentar verfassen