Eiskratzen Deluxe – Der elektrische Eiskratzer

Heute morgen war es mal wieder soweit. Links und rechts vom Straßenrand wurde die zentimeterdicke Eisschicht von der Frontscheibe gekratzt. Da fiel mir wieder der elektrische Eiskratzer ein, den ich vor einiger Zeit mal in einem Fernsehbericht gesehen habe.

Dieses Gerät hat einen kleinen Elektromotor und entfernt das Eis mithilfe drei Kunststoffklingen von der Windschutzscheibe. Im Gegensatz zu einem 3,- Euro´s Eiskratzer sind die 80,- Euro für den elektrischen Eiskratzer kein Schnäppchen. Dafür gibt es keine kalten Finger und die Scheibe ist schneller frei. Wer den Eiskratzen Deluxe mal ausprobieren möchte kann sich erstmal das Video ansehen und dann bei Amazon bestellen.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Ein Gedanke zu „Eiskratzen Deluxe – Der elektrische Eiskratzer“

Kommentar verfassen