Ist das schon ein Skoda Rapid Monte Carlo? UPDATE: Nein, ein Sport Design Paket

Skoda hat die ersten Rapid gebaut und diese gehen derzeit raus an die Skodahändler dieser Welt. Die Fotos zeigen den Transport der Fahrzeuge mit einer ganz besondere Fracht. Der weiße mit schwarzen Alu´s, seitlicher Dekorfolie und einem dezenter Heckspoiler ist definitiv kein Serienmodell. Es wird also vielleicht schon ab Bestellstart ein Sportpaket für den Rapid geben. Ich tippe mal auf einen Skoda Rapid Monte Carlo. Das würde sich mit der Aussage decken, die Monte Carlo Reihe auch auf andere Modelle auszuweiten. Ausserdem haben die Kollegen von der Skoda Rapid Fanpage schon die Austattungsdetails aufstöbern können. Aufgrund der schwarzen Felgen und des schwarzem Frontgrill klingt das für mich sehr nach einem Rapid Monte Carlo:

  • Schwarze Felgen
  • Front-, Heck- und Seitenspoiler
  • Schwarzer Kühlergrill
  • Schwarze Schwellerspoiler
  • Drei-Speichen-Lederlenkrad

Die Form des Rapid ist hervorragend für ein paar sportliche Elemente geeignet. Ich habe aber noch nicht so früh mit einem Designpaket gerechnet – der Rapid ist ja noch nicht einmal bestellbar… Was auf den Bildern zu erkennen ist, gefällt mir aber schonmal sehr gut! In den nächsten Tagen wird diesbezüglich noch eine Info von Skoda kommen. Egal ob Monte Carlo oder nur ein Designpaket, dass es sehr bald auch eine sportliche Variante gibt ist dank der Fotos ein Fakt.

UPDATE: Es handelt sich nicht um ein Monte Carlo, sondern „nur“ um ein Styling Kit. Oliver hat mich auf Facebook darauf hingewiesen, dass Skoda dies in der Media App für´s iPhone bereits erwähnt hat. Gut versteckt in einem Untermenü über den Rapid findet sich folgende Stelle:

ZUBEHÖR-INDIVIDUALISIERUNG:

  • Sport Design Paket – Exterieur (in zwei Stufen, u.a. Dekorfolien, 16- oder 17-Zoll Leichtmetallräder, Dekorativleisten, Spoiler)
  • Style Design Paket – Exterieur (u. a. Chrom-Paket, 16- oder 17-Zoll Leichtmetallräder, individuelles Zeichen)
Es werden also zwei Pakete Angeboten, ein Sport und ein Design Paket. Hätten wir das Geheimnis um die Bilder dank kompetenter Fans, Follower und Kommentare auch geklärt. Danke dafür! //UPDATE ENDE

 

Fotos & Infos via Skoda Rapid Fanpage

Skoda Rapid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,8, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,9. CO2-Emission, kombiniert: 137,0-104,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

5 Gedanken zu „Ist das schon ein Skoda Rapid Monte Carlo? UPDATE: Nein, ein Sport Design Paket“

  1. Hast du irgendwelche Informationen, warum das oben angepriesene Sport-Design, zumindest momentan noch, in Deutschland nicht bestellbar ist? Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG

  2. Im neuen „extrapfeil“ (Ausgabe 4.2012) wird es auf Seite 6 angepriesen, im SARAH Konfigurator finde ich es aber bisher noch nicht. Merkwürdig die ganze Geschichte hier mit dem Sport & Design-Paket. Wobei es im „Extrapfeil“ auch, was man dazu erwähnen muss, als „Zubehör“ bezeichnet wird.

    MfG

Kommentar verfassen