Die Rapid Premiere auf der Pariser Motor Show

Ich bin derzeit an der Nordsee und genieße ein paar ruhige Tage. Eine schlechte Netzabdeckung und Internet im Schneckentempo sind hier oben mein ständiger Begleiter. Trotzdem möchte ich euch kurz über die ersten Infos zur offiziellen Rapid Vorstellung auf dem laufenden halten.

Auf der Pariser Motor Show stellte Skoda gestern erwartungsgemäß den Rapid vor. Der Rapid wird in der Active Ausstattung für 13.990,- Euro angeboten. Dafür gibt es einen Benzinermotor mit 75 PS Rapid, Zentralverriegelung, elektrischen Fensterheber, höheneinstellbarer Fahrersitz und mehr. Die genauen Ausstattungsdetails werden wir in den nächsten Tagen erfahren, sobald die ersten Prospekte online sind. Sicher ist allerdings schon jetzt, dass der Rapid in drei Ausstattungslinien (Active, Ambition und Elegance) angeboten wird.

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden. Verkaufsstart für den Skoda Rapid ist in knapp 3 Wochen, am Samstag den 20. Oktober.

Von der Präsentation des Rapid auf der VW Group-Night gibt es hier ein Video. Die ersten Bilder vom Skoda Stand sind auf Twitter erschienen, hier eine Auswahl:

via

Skoda Rapid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,8, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,9. CO2-Emission, kombiniert: 137,0-104,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen