Herzlich Willkommen Skoda Citigo

Heute startet der Skoda Citigo offiziell in Deutschland. Auch ich werde mich gleich auf den Weg zum Autohaus machen, um die Premiere des kleinen Flitzer zu feiern. Deutschlandweit stellen heute alle Skoda Händler den Citigo vor, teilweise sogar das ganze Wochenende. Die Veranstaltungen mit einer Skoda Roadshow sind hier aufgeführt. Sollte euer Stammhändler nicht aufgeführt sein, freut er sich trotzdem über einen spontanen Besuch. Der neue Citigo wird auf jeden Fall da sein.

Unterstützt wird die Premiere von der Präsentation auf der AMI in Leipzig. Die Automesse öffnet heute für alle Besucher ihre Pforten. Auf dem gestrigen Pressetag flammte bei einigen Lesern kurz die Hoffnung auf, dass Skoda überraschend den neuen Rapid vorstellen könnte. Daraus wurde aber nichts, damit stellte Skoda klar dass der Fokus heute und in den nächsten Tagen auf den Citigo gerichtet ist. Der Messestand ist im Stadtstil aufgebaut, dem natürlichen Lebensraum des Citigo.

Zum Schluss noch eine kleine Info ohne Gewähr. Ein Kunde von mir hat in seiner Fernsehzeitung gelesen, dass Skoda heute um 20:13 auf allen großen Privatsendern den Citigo Spot zeigt. Der Hinweis darauf soll in Skodagrün markiert sein. Da ich seit Jahren keine Fernsehzeitung mehr in der Hand hatte, gebe ich die Info ungeprüft an euch weiter. Vielleicht kann mal einer in seiner TV-Zeitung nachsehen, ob dort etwas zu finden ist.

Skoda Citigo: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 5,9-3,6, außerorts: 4,0-2,5, kombiniert: 4,7-2,9. CO2-Emission, kombiniert: 108,0-79,0 g/km, Effizienzklasse C-A+

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

3 Gedanken zu „Herzlich Willkommen Skoda Citigo“

Kommentar verfassen