Jubiläum: Skoda hat eine halbe Millionen Superb produziert

Skoda Superb Scheinwerfer

Skoda hat einen Grund zu feiern. Der 500.000ste Skoda Superb verließ gestern das Band, ein weißer Superb Combi L&K. Unter den 500.000 gebauten Superb waren 136.068 Superb Limousinen der ersten Genration. In den letzten vier Jahren wurde der aktuelle Superb II bisher 363.932 mal produziert und hat damit einen erheblichen Anteil an diesem Jubiläum.

Der stolze Skoda Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Winfried Vahland:

„Eine halbe Million gebaute Skoda Superb – diese Zahl macht uns stolz. Der Skoda Superb ist das Flaggschiff unserer Marke. Er zeigt die großartige Leistungsfähigkeit der gesamten Skoda Mannschaft und symbolisiert wie kaum ein anderes Modell die herausragende Entwicklung des Unternehmens. Seitdem wir das Fahrzeug vor elf Jahren eingeführt haben, konnten wir den Gesamtabsatz unserer Modellpalette annähernd verdoppeln“

Quelle: Pressemitteilung

Skoda Superb Combi: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 13,0-5,2, außerorts: 7,0-3,8, kombiniert: 9,3-4,3. CO2-Emission, kombiniert: 217,0-113,0 g/km. Effizienzklasse F-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr ’83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen