Allradautos des Jahres: Skoda holt Gold und Silber


Die Autobild hat auch dieses Jahr wieder die „Allradautos des Jahres“ gesucht. Für diesen Preis wurden nach eigenen Angaben über 120.000 Leserstimmen ausgewertet. Der Skoda Superb mit 4×4 gewinnt die Importwertung in der Klasse „Allrad-Pkw bis 40.000,- Euro“. Gesamtsieger in dieser Kategorie wird sein Cousin Audi A4 quattro.

In der Kategorie „SUV bis 25.000,- Euro“ muss sich der Skoda Yeti überraschend dem Kia Sportage geschlagen geben. Der Kia wird Gesamtsieger in dieser Kategorie und holt damit gleichzeitig den Sieg der Importfahrzeuge. Alle weiteren Platzierungen gibt es hier auf Autobild.de.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen