UPDATE: Styling Kit für Superb

Ich habe für euch ein paar „echte“ Bilder von einem Superb Combi mit Dynamic Paket geknipst.

[tabs slidertype=“images“] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/02/IMG_1862.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/02/IMG_1860.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/02/IMG_1861.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/02/IMG_1864.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/02/IMG_1863.jpg[/imagetab] [/tabs]

Der Frontspoiler ist mir eine Spur zu dezent. Ich musste zweimal hinsehen um den Unterschied zu der Serienfront zu erkennen. Die Rückseite des Skoda Superb gefällt mir allerdings deutlich besser als in der Serienversion. Der Diffusor und der Heckspoiler passen perfekt zur Gesamtoptik.

UPDATE ENDE

 

Einige warten noch immer auf einen Superb RS, eine sportliche Variante des Superb. Da der Octavia RS sehr erfolgreich verkauft wird, bin ich guter Hoffnung das der größte Skoda auch mal eine RS Version spendiert bekommt. Das ist alles noch Zukunftsmusik und wilde Spekulation, aber es gibt ab sofort eine schöne Zwischenlösung.

Wer seinem Superb einen etwas sportlicheren Look gönnen will, kann ab sofort das Dynamic-Paket bestellen. Die verwendeten Anbauteile sind aus dem Skoda Zubehör bekannt und bestehen aus

  • Fronspoiler
  • Diffusor
  • Heckspoiler

und kostet 1.210,- Euro (Limousine 1.110,- Euro). Auf Skoda.de ist das Paket bei der Superb Ausstattungsübersicht unter dem Punkt Ausstattungspakete zu finden. Zu diesem Preis ist ein nachträglicher Einbau unmöglich, da die Teile ja noch lackiert und montiert werden müssen. Mein Tip: Für einen sportlichen Look ist das Dynamic-Paket unverzichtbar!

Foto aus dem Skoda Superb Zubehör Katalog

Skoda Superb: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 13,0-5,2, außerorts: 7,0-3,6, kombiniert: 9,3-4,2. CO2-Emission, kombiniert: 215,0-109,0 g/km, Effizienzklasse F-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

13 Gedanken zu „UPDATE: Styling Kit für Superb“

  1. GEIL !!! Sehr dezent, aber sehr geil.

    Schade nun, dass wir uns für unsere zwei Octi RS entschieden haben und Contra nem neuen Superb…aber in paar Jahren können wir uns nochmal Gedanken drüber machen…

  2. Existieren Bilder von einer bereits installierten Variante? Der Gesamteindruck der Katalogbilder ist m.M.n. nicht sehr vielsagend.

  3. Leider lässt sich das Dynamic-Paket nicht mit dem L&K-Paket kombinieren … ich schwanke noch …

    … aber vlt. kommt bis Mitte 2012 sowieso ein „gelifteter Superb“ auf die Straße! 🙂

  4. Vielen Dank für die nachgereichten Fotos! Ich bin mehr wie überrascht, dass der Heckdiffusor beim ab Werk bestellbaren Styling-Kit dann trotzdem komplett unlackiert bleibt und auch beim Frontspoiler der untere Teil nicht in Wagenfarbe ist, und im Nachhinein bin ich sogar glücklich, dass das Styling-Kit in Deutschland beim L&K nicht ab Werk bestellt werden kann, da die Teillackierung dieses exklusive Modell eher abwartet…

  5. interessiere mich momentan auch für den superb. ehrlich gesagt kann ich allerdings in der Front keinen Unterschied zur Serienausstattung sehen(?) kann mir jemand evtl. auf die sprünge helfen?

    danke!

  6. So,
    mal ein kleines Update.

    Habe meinem Dicken das Dynamic Packet gegönnt.

    Der Heckdiffusor hier im Blog ist wohl einfach nur schwarz lackiert und nicht unlackiert.
    (Wobei ich nicht weiss ob der vom Werk aus so lackiert kommt)

    Der Unterschied zum Originaldiffusor ist minimal,
    ausser dass der neue unten eine minimale Kante hat wo man 3x hinschauen muss um den Unterschied zum Original zu erkennen.

    Zudem wird der Neue nicht auf den Vorhandene aufgeklebt,
    sondern ersetzt den originalen Diffusor komplett.

    Die Frontlippe ist vorne auch schwarz lackiert und sieht richtig gut aus.

    Aber der Unterschied zur Serie ist meiner Meinung nach sofort zu erkennen.
    (sofern man weiss wie es in Serie aussieht)

    Der Heckspoileraufsatz wird geklebt und verlängert den Originalspoiler.
    Habe den aber in Wagenfarbe lackieren lassen

  7. Gibt es dieses Paket aktuell noch für den Facelift? Kann keine Informationen finden. Würde demnächste gerne den 3.6 bestellen mit diesem Paket…

Kommentar verfassen