Skoda gegen Hyundai – Ein knapper aber verdienter 3:2 Sieg!

 

 

Update: Alle  Test´s sind nun Online!

Endlich nimmt sich dieser Sache mal einer an. Nach dem Hype um Hyundai war ein Markenvergleich mit Skoda lange überfällig. Bisher wurden noch nicht alle Einzeltests auf automotorsport.de veröffentlicht, in der Übersicht wurde Skoda aber schon als Gesamtsieger gekürt. Sobald der fehlende Einzeltest Superb vs i40 cw Online ist Pflege ich diesen nach, wird voraussichtlich morgen sein. Es wurden insgesamt vier Fahrzeuge gegenübergestellt, den Anfang machen die Kleinwagen.

Fabia gegen Hyundai i20 1:0

Ganz klare Sache für den Fabia. Der Skoda bietet mehr Platz, besseren Fahrkomfort und mit dem 1,2 TSI 86 PS den besseren Motor.
Ausserdem wird der i20 im höheren Drehzahlbereich lauter als der Fabia. Das kurze Fazit lautet: Der Skoda Fabia ist das teurere, aber gegenüber dem Hyundai i20 auch das bessere Auto.

[button link=“http://www.auto-motor-und-sport.de/news/kaufberatung-hyundai-i20-und-skoda-fabia-knurrender-koreaner-ruhiger-tscheche-4101716.html“ type=“icon“ icon=“notice“ newwindow=“yes“] Einzeltest Fabia vs i20[/button]

 

 

 

Roomster gegen ix20 1:1

Der Roomster wird als einziger von einem Hyundai geschlagen. Laut der ams ist der ix20 das besser verarbeitete Fahrzeug.
Ausserdem werden die schmalen Varioflex-Sitze sowie der fehlende sechste Gang kritisiert. Am Ende ist der ix20 dann auch noch günstiger, daher muss sich der Roomster geschlagen geben.

[button link=“http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hyundai-ix20-und-skoda-roomster-mehr-platz-ist-nicht-alles-4101718.html“ type=“icon“ icon=“notice“ newwindow=“yes“] Einzeltest Roomster vs ix20[/button]

 

 

 

Yeti gegen Hyundai ix35 2:2

In der SUV-Klasse stehen sich zwei gleichstarke Fahrzeuge gegenüber. Der Yeti glänzt durch seine Variabilität, der ix35 kann mit einem moderneren Ambiente und mehr Platz ohne Umbaumaßnahmen wieder gleichziehen. Ausserdem hat der Yeti die bessere Fahrdynamik

[button link=“http://www.auto-motor-und-sport.de/news/skoda-yeti-und-hyundai-ix35-welcher-suv-ist-empfehlenswerter-4101696.html“ type=“icon“ icon=“notice“ newwindow=“yes“] Einzeltest Yeti vs ix35[/button]

 

 

 

Superb Combi gegen Hyundai i40 cw 3:2

Gegen den Superb Combi haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, so auch Hyundai mit dem i40 cw. Mehr Platz, konkurenzlose Beinfreiheit sowie besseren Komfort und günstiger in der Anschaffung. Das reicht zum Sieg in dieser Kategorie und damit für den 3:2 Gesamtsieg für Skoda!

[button link=“http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hyundai-i40-cw-und-skoda-superb-combi-angriff-auf-das-raumwunder-4101702.html“ type=“icon“ icon=“notice“ newwindow=“yes“] Einzeltest Superb vs i40 cw[/button]

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Ein Gedanke zu „Skoda gegen Hyundai – Ein knapper aber verdienter 3:2 Sieg!“

Kommentar verfassen