Viele neue Bilder und das erste Prospekt vom Citigo

Foto: Skoda Citigo Katalog

Das Automagazin Auto.cz hat den Skoda Citigo ausführlich dokumentiert. Mit einer großen Anzahl von guten Fotos bekommen wir einen ersten Eindruck von dem neuem Skoda. Der Citigo wird in einer hohen Ausstattung gewesen sein, trotzdem hat mich die Qualität auf den esten Blick positiv überrascht. Das Drei-Speichen-Lederlenkrad oder die Bedienelemente für Radio / Klimaanlage machen einen Qualitätseindruck wie im Fabia.

Der Kofferraum ist – wen überracht´s – sehr überschaubar ausgefallen. Aber – und das wiederrum ist wirklich überraschend – der Citigo hat ein vollwertiges Reserverad! Die Sitze sehen etwas komisch aus, eher wie Sportsitze aus einem Porsche als Sitze für einen Kleinwagen. Aber die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, deshalb warte ich erstmal einen Sitzprobe ab. Schaut euch hier die Bilder mal an, lohnt sich für alle ungeduldigen!

Der erste Katalog des Citigo ist auch erschienen. Natürlich komplett auf Tschechisch und daher für die meisten von uns unverständlich. Das interesannte sind in diesem Fall die Bilder, es gibt zum Beispiel den Citigo zur Zeit nur in vier (!) Farben. Da werden aber bis zur Markteinführung bei uns noch ein paar dazu kommen.

Skoda Citigo: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 5,9-3,6, außerorts: 4,0-2,5, kombiniert: 4,7-2,9. CO2-Emission, kombiniert: 108,0-79,0 g/km, Effizienzklasse C-A+

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

2 Gedanken zu „Viele neue Bilder und das erste Prospekt vom Citigo“

  1. Vier Farben für den Citigo sind schon mal eine Farbe mehr als beim VW up! Auch der Seat Mii ist im spanischen Konfigurator nur mit drei Farben erhältlich.

Kommentar verfassen