Greentec für Yeti und Superb verfügbar

Nach dem Fabia, Roomster und Octavia ist das Green tec Paket ab sofort für alle Skoda verfügbar. Der Yeti sowie der Superb können jetzt auch mit dem Umweltpaket bestellt werden, dafür wird beim Yeti sogar einen neue Motorvariante eingeführt. Bisher war der 2,0 TDI mit 140 PS ausschließlich mit Allradantrieb zu bekommen, mit dem Green tec Paket gibt es den Motor ab sofort auch als Frontantrieb.

Das Green tec Paket ist für 400,- Euro zu bekommen und besteht aus

  • Start-Stopp Automatik
  • Bremsenergierückgewinnung
  • rollwiderstandsoptimierten Reifen

Dadurch wird weniger Co2 ausgestoßen und auch der Verbrauch sinkt.

Mehr Infos in der offiziellen Pressemitteilung.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr ’83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen