Mal wieder das Thema Sportsitze. Bei dem Fabia und Roomster wird seit einigen Monate die Ausstattung Sport bzw Active nicht mehr Angeboten. Die Folge daraus war, dass es die Sportsitze nicht mehr zu bestellen gab. Da ich ein großer Fan der Fabia/Roomster Sportsitze bin, fand ich das sehr Schade. Der Seitenhalt und der Sitzkomfort sind bei den Sportsitzen einfach nochmal eine Nummer besser als bei den Seriensitzen, deshalb spreche ich die Sitze bei meinen Verkaufsgesprächen immer wieder mal an.

Nach der Umstrukturierung der Ausstattungslinien wird aber auch in diesem Bereich alles gut! Eine eigenständige Sport bzw Active Ausstattunge wird es auch in Zukunft nicht mehr geben, dafür gibt es aber das Ausstattungspaket Sport. Dieses enthält natürlich die Sportsitze, ein 3-Speichen-Lederlenkrad und Handbrems- sowie Schalthebel in Leder – Für 290,- Euro. Das ist echt mal ein Schnäppchen, bedenkt man was bei anderen Herstellern teilweise für Preise bei den Sportsitzen aufgerufen werden.

Das Paket kann beim Fabia und Roomster in der Ausstattung Elegance und Scout bestellt werden. Weiterhin bleiben die Sportsitze im Fabia Monte Carlo und Fabia RS natürlich serienmäßig. Das Paket Sport ist bereits im Konfigurator integriert und kann dort kalkuliert werden.

 

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.