Citigo Erlkönig und noch mehr Fotos

Foto: auto.cz

Nachdem der Citigo die letzten Tage offiziell vorgestellt wurde, fährt er jetzt auch schon relativ „nackt“ durch die Gegend. Der gelbe wurde zuletzt schon mit verpacktem hinterteil erwischt. Jetzt ist die einzige Verkleidung das fehlende Logo. Von der Seite betrachtet erinnert mich der Skoda Citigo sehr an den VW Fox, was dann auch sehr wahrscheinlich die Platzverhältnisse in dem Fahrzeug wiederspiegelt.

Neben den Erlkönigfotos habe ich unten noch ein paar offizielle Computerzeichnungen vom Innenraum und verschiedenen Perspektiven gefunden. Interessant ist bei den Innenraumfotos das installierte Navi. Dieses ist bereits aus dem VW UP! bekannt und nennt sich maps+more für 355,- Euro Aufpreis (mehr Infos dazu hier auf navi-blogger.de).

Alle Erlkönig Fotos von auto.cz , die offiziellen Bilder sind direkt von Skoda.

Skoda Citigo: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 5,9-3,6, außerorts: 4,0-2,5, kombiniert: 4,7-2,9. CO2-Emission, kombiniert: 108,0-79,0 g/km, Effizienzklasse C-A+

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

 

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

2 Gedanken zu „Citigo Erlkönig und noch mehr Fotos“

  1. Also innen lass ich mir den noch gefallen, außen eher weniger…ich denke aber mal, dass er bei vielen Frauen bald als kleiner Stadtflitzer in der Garage steht.

Kommentar verfassen