Videos des Monats – Bonneville, Eishockey, kreative Autohäuser und mehr

In Zukunft werde ich interessante Videos in einem Beitrag zusammenfassen. Es handelt sich hierbei um sehenswerte Videos, zu denen es nicht mehr viel zu sagen gibt. Viel Spaß!

 

Die Rekordfahrt in Bonneville

Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet, wurde ein Octavia RS aufgebohrt und über die Wüste von Bonneville geschickt. Seit meinem letzten Beitrag haben die Kollegen von Skoda UK noch einen drauf gesetzt und mit 365 km/h den letzten Spitzenwert um 40 km/h übertrumpft. Das Video von der Rekordfahrt ist sehenswert!

Wie kommt das Logo auf die Eisfläche?

Die Kassel Huskies haben ein riesiges Skoda Logo im Mittelkreis. Wie eine solche Untereis Werbefläche entsteht zeigt dieses kleine Video. Im Zeitraffer wird gezeigt, wie sich nach und nach das Skoda Logo herauskristallisiert.

Ein Skoda Autohaus stellt sich auf Youtube vor

Das Autohaus Tölke & Fischer in Viersen-Dülken geht neue Marketingwege. Anstatt mal wieder in der Zeitung zu inserieren hat das Autohaus ein professionelles (!!) Video gedreht. Mir gefällt das ganz gut und ist mal was erfrischend anderes. Das Video wurde auch direkt in die Homepage eingebunden. Mich stört allerdings, dass dieses Video ungefragt startet und sich auch nicht stoppen lässt.

Yeti Parcours in Indien

Ich sehe immer wieder gerne, wenn der Yeti sein können beweisen kann. Im indischen Mumbai wurde bei schlechtem Wetter ein kleiner Parcours aufgebaut. Mich beeindruckt vor allem, dass die nasse, rutschige, steile Rampe überhaupt kein Problem für den Yeti darstellt. Ist schon ein gutes Auto 😉

Die neue Skoda Werbung

Zu guter letzt ist hier noch die derzeitige Skoda Werbung. Der Spot läuft noch den ganzen September im TV, er wird euch also sehr wahrscheinlich irgendwann über den Weg laufen. Hauptdarsteller ist der Yeti, wie er ein perfekter Begleiter durch den „Großstadt-Dschungel“ ist.

Skoda Yeti: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 10,6-5,2, außerorts: 6,9-4,2, kombiniert: 8,0-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 189,0-119,0 g/km Effizienzklasse F-B

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr ’83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen