Ich habe bereits vor ein paar Tagen erwähnt, dass in Indien der neue Skoda ausprobiert wird. Bisher war der Wagen aber immer in Folie eingehüllt oder es gab selbstgemachte Computerzeichnungen. Heute bringt uns autocarindia.com den ersten Schnappschuss des neuen Modells, und das klar und deutlich. Das neue Modell sucht noch nach einem Namen, Fabia Sedan fällt wohl raus. Dies ist ein komplett neues Modell zwischen dem Fabia und Octavia. Die Inder nennen ihn Lauretta, eine Verniedlichung vom Octavia der dort Laura heißt. Für den europäischen Markt halte ich den Namen Felicia für realistisch.

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Felicia äußerlich dem Fabia sehr ähnelt. Die Front sowie auch die Alufelgen vom Fabia sorgen dafür, das einem das Fahrzeug bekannt vor kommt. Auf den Erlkönig Fotos aus dem letzten Artikel konnte man aber eine deutlich breitere Karosserie erkennen. Das Auto scheint bereits fertig zu sein, daher ist eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr durchaus möglich. Autocarindia.com erwartet die Vorstellung des Felicia im Oktober und die Auslieferung noch im Dezember diesen Jahres.

Der deutsche Markt benötigt ein solches Auto eigentlich nicht. Da wir ein Kombi-Land sind, kommt für uns ein Stufenheck in den seltensten Fällen in die Garage. Der indische Markt ist allerdings unglaublich heiß auf diese Modelle. Dies wird auch der Hauptmarkt des neuen Felicia werden, bei uns könnte er der preiswerte Nachfolger des Octavia Tour werden.

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

2 Gedanke zu “Erstes echte Foto vom neuen Felicia”
  1. sieht fast 1zu1 aus wie der VW Vento aus Indien (Polo 6R mit Stufenheck), nur die Scheinwerfer vorne, die Stoßstange vorne und der Kühlergrill wurden Skoda-like abgeändert…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.