Foto: auto motor sport

Nachdem vor kurzem ein Superb Greenline Test veröffentlicht wurde, hat die ams jetzt auch den grünen Yeti getestet. In diesem Fall handelt es sich auch nicht um einen schlecht informierten Hobbyschreiber wie beim Superb -Test. Wie sich in den Kommentaren herausgestellt hat wurde der „Test“ von Jürgen Wolff erstellt, der seine Artikel an diverse Nachrichtenportale verkauft.

Jetzt aber zum Yeti Greenline. Der 1,6 TDI überzeugt durch seinen geringen Verbrauch, „an ordentlichem Durchzug fehlt es ihm trotzdem nicht!“. Der im Test ermittelte durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern auf 100km ist absolut realistisch. Bemängelt werden unter anderem die dröhngeräusche bei unter 2000 Touren und der straffe Abrollkomfort (sind halt Leichtlaufräder drauf…)  Trotzdem ergibt das Fazit: 5 von 5 Punkte.

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.