Umfangreiches Konfigurator Update

Der Skoda Kofigurator mit Änderungen

Der Skoda Konfigurator hat heute ein umfangreiches Update bekommen. Einige lang vermisste Ausstattungsdetails sind wieder da.

Das Greentec Paket für den umweltbewussten Skoda Fahrer ist ab sofort auch für das Sondermodell Family wählbar. Beim Fabia, Roomster und Octavia sind die gängigsten Motoren mit dem Greentec Paket kombinierbar, der Aufpreis beträgt wie gewohnt 399,- Euro. Dafür bekommt man die Start-Stopp-Automatik, Leichtlaufreifen und Bremsenergie-Rückgewinnung. Achtet darauf, dass der Skoda Nebelscheinwerfer für das Greentec Paket haben muss.

Die Parksensoren vorne und der Parklenkassistent sind für mehrere Ausstattungsvarianten beim Yeti und Octavia wieder da. Der Yeti Ambition, Ambition Plus Edition und GreenLine hat die Parksensoren wieder, genauso wie der Octavia Ambiente und ganz neu – der Octavia Sport Edition. Auch die Standheizung ist für die beiden Modelle wieder da. Beim Yeti in der Ausstattung Ambition und Experience (auch Plus Editionen). Beim Octavia kann man sich beim Ambiente, Elegance, Laurin & Klement und Scout einen warmen Innenraum gönnen.

Das schönste ist allerdings die Verfügbarkeit des Panoramaschiebedachs bei den Yeti Plus Editionen! Die Entscheidung zwischen Panoramadach oder Preisvorteil des Plus Modells muss nun nicht mehr getroffen werden.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen