Skoda sahnt in der Autobild so richtig ab (zum Nachlesen!)

Foto: Autobild

Ich will die offiziellen Pressemitteilungen nicht immer wiederholen, da diese ja eigentlich bekannt sein dürften.  Auf den Test der Autobild muss ich dann aber doch nochmal eingehen.

Die Autobild beweist, was wir schon lange wissen. Skoda ist die beste Importmarke. Es ist schon echt beeindruckend, dass alle Kategorien von Skoda gewonnen werden. Bis natürlich auf die Fahrzeugklassen, in denen Skoda nicht vertreten ist… Bis auf den Yeti ist auch jedes Fahrzeug das meistverkaufte seiner Klasse. Der Yeti reiht sich hinter dem gutem Qashqai und dem billigen Dacia „nur“ auf Platz drei der Verkaufszahlen ein. Dafür ist der Qashqai auf Platz drei der meistverkauften Importfahrzeuge insgesamt. Er muss sich dem Fabia auf Platz eins und dem Octavia direkt dahinter geschlagen geben. 

Die echte überraschung in diesem Test ist, das der Seat (!) Alhambra als das beste Importfahrzeug nach Punkten gekürt wurde wurde. Auf autobild.de gibt es die Top 50 nachzulesen, dort sind die Plätze zwei, drei und vier auch wieder von einem geflügeltem Pfeil besetzt.  Zum Nachlesen gibt es übrigens auch den angesprochenen Artikel aus der aktuellen Autobild. Den Artikel habe ich im PDF Format auf Skoda.de gefunden, den Direktlink habe ich unten eigefügt. Viel Spaß!

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen