Fabia, Roomster und Octavia für 24,90 Euro versichern

Wer sich in den letzten Wochen für einen neuen Skoda interessiert hat, ist vielleicht schon über die Skoda Clever Versicherung gestolpert. Seit einigen Wochen kann ein neuer Fabia oder Roomster für 24,90 Euro im Monat versichert werden. Dieses Angebot gilt seit kurzen auch für den Octavia. Grund genug, sich diese Versicherung der Skoda Bank einmal genauer anzusehen.

Grundsätzlich gilt: Das Angebot gilt nur für Neufahrzeuge. Eine weitere Vorraussetzung ist, dass der Skoda finanziert ist. Ob der komplette Betrag finanziert wird oder nur teilweise ist genauso egal wie die Art der Finanzierung (AutoCredit, Classic Credit, Privat Leasing). Bei einer Barzahlung kann die Versicherung nicht gewählt werden. Die letzte Bedingung ist, dass der jüngste Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein muss. Ob dieser bereits ein Fahrzeug auf sich angemeldet hatte oder sich noch in der höchsten Einstufung SF0 (230%) befindet, spielt keine Rolle. Der Beitrag von 24,90 Euro im Monat bleibt konstant, sobald all diese Vorraussetzungen erfüllt werden.

Der Beitrag setzt sich aus einer Haftpflichtversicherung mit Schutzbrief von 19,90 Euro und einer Vollkasko inkl. Teilkaskoversicherung von 5,- Euro zusammen. Hinter der Skoda Clever Versicherung steckt die Allianz Versicherung, es handelt sich hier also nicht um einen billigen Direktversicherer sondern um einen Anbieter mit einem vernünftigen Leistungsumfang. Die Selbstbeteiligung beträgt 500,- Euro bei Vollkasko- bzw. 150,- Euro bei Teilkaskoschäden. Interessant ist die Skoda Clever Versicherung eigentlich für jeden, unfassbar gut ist das Angebot aber für junge Fahrer mit einen neuen Fabia RS oder Octavia RS! Die Ersparnisse im Gegensatz zu einen regulär versicherten Fahrzeug sind schon ganz ordentlich (einfach mal mit dem Tarifrechner vergleichen).

Der Versicherungsvertrag läuft über zwei Jahre und kündigt sich danach von selbst. Danach kann die Versicherung zum regulären Beitrag fortgesetzt wird. Alternativ kann der Versicherungsanbieter nach den zwei Jahren auch gewechselt werden. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen, sollte es noch Fragen dazu geben, beantworte ich diese in den Kommentaren oder auf Facebook. Weiterführende Informationen zum Thema Skoda Clever Versicherung gibt es hier:


Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

4 Gedanken zu „Fabia, Roomster und Octavia für 24,90 Euro versichern“

  1. Von Octaiva steht aber nichts auf der Seite, nur Roomster und Fabia… Woher stammt die Info dass auch der Octavia versichert werden kann?

    1. Hey Christof. Richtig, auf der Seite ist der Octavia noch nicht zu sehen. Trotzdem ist die Clever Versicherung seit kurzem auch bei Octavia möglich. Die Info ist von mir, vertrau dem Skoda Verkäufer 😉 Das wird bestimmt in kürze nachgepflegt!

  2. Leider schafft es mein Vertragshändler nicht dieses zu klären mit Skoda 🙁 Habe mir vor 4 Monaten einen neuen Skoda gekauft mit dieser Skoda clever versicherung für Vollschutz von etwa 29,90€ (weiß es nicht mehr genau) der Händler hatte angeblich schon mal zigmal nachgerufen , selbst paar Telefonate geführt aber die Stellen das nicht um und haben es in die Regelversicherung eingestuft wo ich zurzeit mit SF1 eingestuft bin und das ziemlich teuriger ist.

    Wissen sie, wie man da vorgehen kann? Anwalt einschalten? Weil ich die Papiere von Händler steht der Preis von 29,90,

    1. Hallo Eddy,

      da ich den Vorgang nicht kenne ist es schwierig, dazu etwas zu sagen. Vielleicht fehlen der Bank noch Unterlagen wie Vorversicherungsdaten oder eine Kopie vom Führerschein? Die einzige Empfehlung die ich dir geben kann ist, den Fall direkt mit der Skoda Bank (Tel: 0531 212-02) zu klären.

Kommentar verfassen