Hauptmenü
TwitterFacebook
Modelle

Gepostet on 23 August 2012 | Keine Kommentare

Los geht´s – Rapid geht in Serienproduktion

Los geht´s – Rapid geht in Serienproduktion

Heute beginnt die Produktion des neuen Skoda Rapid! Das Hauptwerk in Mlada Boleslav wurde dafür im laufenden Betrieb erweitert und modernisiert. Zukünftig laufen in diesem Werk neben dem Fabia und Octavia auch der Rapid vom Band. Und das sind nicht wenig, 800 Einheiten werden pro Tag gefertigt, zukünftig sollen sogar 1.200 Rapid am Tag das Skoda Hauptwerk verlassen. Auch in Zukunft wird der neue Octavia an diesem Standort produziert. In einer Pressemitteilung gibt Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Winfried Vahland den Startschuss:

„Der Start der Serienproduktion des Skoda Rapid ist für uns ein besonderer Moment. Wir geben heute grünes Licht für die Serienfertigung der neuen Klasse von Skoda.”

Die Serienproduktion läuft schon heute, damit die Skoda Händler genug Fahrzeuge zur Vorstellung zu Verfügung haben. Die Markteinführung wird bei uns im Herbst stattfinden, vorraussichtlich im Oktober. Ich freu mich drauf  :mrgreen:

Foto: Skoda

via Pressemitteilung

Skoda Rapid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,8, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,9. CO2-Emission, kombiniert: 137,0-104,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.


Los geht´s – Rapid geht in Serienproduktion: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,71 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Kommentar verfassen